Beiträge mit Fotos von Julie

vom

Trotz ausgefallenem SoLa, haben wir uns natürlich nicht die Chance entgehen lassen, mit Asterix und Obelix auf ein Abenteuer zu gehen. Mit ihnen sind wir in die Welt der Gallier und Römer eingetaucht. Können wir das Dorf vor den Römern schützen?

vom

Zaubertrank und Krötenschleim wo könnten wir dieses Jahr im Sola gewesen sein?
Dieses Jahr startete das Schuljahr in Hogwarts etwas früher mit den Jungschärler*innen aus Bolligen. Der Schulstart lief gar nicht nach Plan. Zuerst konnten die Schüler*innen nicht Zaubern lernen, da Zauberstab und Besen gestohlen waren. Dann mussten sie zu ihrem Schrecken noch feststellen, dass ihre Lehrer*innen ab und zu austickten und nachts werden Brandanschläge von Rebellen verübt. Irgendetwas läuft hier etwas gewaltig schief... Schaffen es die Jungschärler*innen die Zauberschule noch zu retten?