< zurück zur archivübersicht
2004: das jahr im überblick
in diesem archiv befinden sich alle reportagen, fotos und sonstige beiträge aus dem jahr 2004.
 
 
7. dezember 2004
andri weihnacht 04
am 4.dezember haben die berühmt-berüchtigten andri-mädels in der berner altstadt die weihnachtsgeschichte inszeniert... die bilder gibts exklusiv hier!
 
 
20. november 2004
sola05

nächsten Sommer wird die Cejubo an einem einmaligen Sommerlager, der Träffburg, teilnehmen. Mit über 30 anderen Cevi-Gruppen aus aus dem Kanton Bern und einigen internationalen gruppen werden wir vom 9. bis 16. Juli 2005 eine spannende und tolle Woche erleben! Um sich einen Platz in diesem Lager zu sichern, kann man sich schon heute anmelden.
anmeldung herunterladen (sola05.pdf)
infos gibts auch unter www.traeffburg.ch
 
 
20. november 2004
wir fordern gleichstellung unter dem tannenbaum
das Ende traditionalistischer Weihnachtsfeiern - die Cejubo räumt auf mit den vorweihnächtlichen geschlechterrollen. ein anlass am 11.dezember für alle helfer und leiter der cejubo.
programm herunterladen (weihnachten.pdf)
 
 
20. november 2004
angebote aus dem jungschilädeli
In unserem Jungschilädeli findet ihr für weihnachten viele tolle Geschenkideen. Wagt doch mal einen Blick hinein, mit beiliegendem Infoblatt oder direkt am Samstag nach der Jungschi.
angebot herunterladen (jungschilaedeli.pdf)
 
 
2. november 2004
kerzenziehen im ofehüsi
wie jedes jahr bietet die cejubo das kerzenziehen im ofehüsi neben der kirche an. an folgenden daten ist das kerzenzieh-atelier für alle geöffnet:
samstag, 27.11.04, 10-17
sonntag, 28.11.04, 14-17
mittwoch, 1.12.04, 15-20
freitag, 3.12.04, 15-20
 
 
30. oktober 2004
lesete 04

der y's men and women club feiert die lesete und lädt dazu gleich noch alle leiters der cejubo ein. zusammen geniessen wir ein barbeque auf dem mont-soleil, umgeben von einer herrlichen landschaft und dem sonnenuntergang. zum abschluss des abends spähen wir in der sternenwarte tief in das finstere universum.
 
 
24. oktober 2004
cinenight im ofehüsi
am 30. oktober geht die cinenight der cejubo für alle helfer und leiter über die bühne. tickets und reservationen für diese lichtspielvorführung können hier bestellt werden.
 
 
16. oktober 2004
die bilder und zeitungsartikel zur botti verleihung im reberhaus
diesen donnerstag sind im reberhaus die neun botti-preise für verdienstvolle bolligerinnen und bolliger verliehen worden. die cejubo bekam einen botti im bereich soziales, insbesondere für die «einfühlsame und unkonventionelle Betreuung», sowie für unser engagement für die zukunft der gemeinde. überreicht wurde der preis von der gemeindepräsidentin margret kiener-nellen.
 
 
12. oktober 2004
teamferien in borkum (d)

die diesjährigen teamferien führen uns in den rauhen, stürmischen norden auf die insel borkum. leider nur für knapp die hälfte des teams, der übriggebliebene rest muss zuhause schufften.
 
 
8. oktober 2004
die cejubo gewinnt den bolliger botti!
Die kommission für jugend und kultur hat im verlaufe der letzten monate die bolliger bevölkerung aufgerufen, verdienstvolle bolligerinnen und bolliger zu melden.

zu unserer grossen freude wurden auch wir für die wahl nominiert und haben den bolliger botti 2004 im bereich soziales gewonnen. wir danken allen für ihre unterstützung.
 
 
24. september 2004
abwechslung für deinen bildschirm gefällig?
cejubo und cevi logos
cevi font
und sogar cejubo icons für deinen finder/explorer stehen zum downloaden bereit.

alles was du brauchst, um deinen compi cejubotauglich zu machen.
 
 
12. september 2004
seifenkistenrennen

die teeni gruppe andri nimmt am seifenkistenrennen an der stampachgasse teil. ehrenvoll plaziert sich unsere ragete auf dem letzten platz. die bilder zu dem tempospass gibt es hier.
 
 
03. september 2004
pic-party
der y's men and women club trifft sich zur picparty.
 
 
31. august 2004
die (restlichen) jungschi- und paddingtondaten im 2004
an folgenden daten haben wir jungschi:
11.september

nach den herbstferien:
16. oktober
30. oktober
6. november (paddington mit gloggelüte)
20. november

und zum jahresabschluss am 4. dezember die waldweihnacht.
im normalfall treffen wir uns um 1400 vor dem ofehüsi neben der kirche. schluss des programms ist um 1700. infos gibts unter mail@cejubo.ch
 
für alle teamler (leiter und/oder helfer) gehört es sich folgenes rot und fett in die agenda zu schreiben:
11.-12. september seifenkistenrennen
11. oktober abteilungshöck
23. oktober gemeinsamer anlass mit dem ys men and women club
30. oktober cinénight im ofehüsi
21. november mat-keller räumaktion
11. dezember nachmittagsprogramm für unsere helfers
13. dezember abteilungshöck
 
 
28. august 2004
werbenachmittag 04
am samstag 28. august 04, 14.00 bis 17.00 im dorfmärit bolligen.
wir reisen um die welt und landen in den usa, russland, irland, indonesien, auf jamaika und in der schweiz.
wir laden alle interessierte zum vorbeikommen und mitreisen ein.
 
 
22. august 2004
die neue cejubo homepage
willkommen auf der neuen cejubo-homepage, endlich mit fotos in farbe!
die wichtigste neuheit ist der fundus. dort findest du chronologisch aufgelistet fragmente aus dem cejubo-alltag. viele fotos, aber auch alle aktuellen infos über aktivitäten und anlässe der cejubo.
damit der fundus nicht vor zuviel material überquillt, werden die beiträge von zeit zu zeit ins archiv verschoben.

möchtest du in zukunft über die aktuellen anlässe und news der cejubo informiert werden? dann beliefert dich der newsletter in unregelmässigen abständen damit. hier kannst du dich anmelden.

übrigens: ein hübsches cejubobär-icon gibt es für alle pc-internet-explorer benützer, wenn ihr die seite zu den favoriten hinzufügen (alle anderen bekommen es umsonst).
 
 
22. august 2004
eindrücke aus dem y's men and women club
unsere 'ehemaligen' treffen sich viermal jährlich zu einem gemütlichen anlass. über die vier jahre, die es diesen club schon gibt, sind einige fotos der anlässe zusammengekommen. eine auswahl ist nun hier publiziert.
zweck des clubs ist es freundschaften im umfeld der cejubo zu erhalten und zu erweitern, sowie die cejubo zu unterstützen.
 
 
22. august 2004
sola04

das sola 04 ist geschichte. doch die fotos lassen uns in erinnerungen schwelgen.
 
 
31. mai 2004
hörspiele der gruppe andri
im pfila realisiert die gruppe andri kurze hörspiele zu ausgewählten wegwerfgeschichten von franz hohler. die entstandenen arbeiten können nun hier angehört werden.
 
 
22. mai 2004
ofehüsi umbau
das cejubo-team liegt über die auffahrtstage keinenfalls auf der faulen haut. wir stecken unsere ganze energie in das ofehüsi. 5 tage lang malen, schreinern, stromern, putzen und flicken stehen auf dem programm. nun ist das ofehüsi seinen verstaubten mieff los und es strahlt wieder in alter frische.
eine virtuelle tour führt nun durch das frühlingsfrische ofehüsi.
 
 
28. märz 2004
igluweekend 04
wir nutzen den letzten frühlingsschnee für ein weekend in den bergen. organisiert von mäthu lüthi und sam brüngger zieht es uns an den fuss des faulhorns, wo wir in selbstgebauten iglus übernachten.
 
 
28. februar 2004
berner fasnacht 04
die abtei zum mondsee erwacht wieder zum leben. albin und co. verlassen die geschützten abteimauern um sich ins lasterhafte treiben des karnevalls zu stürzen.
 
 
31. januar 2004
circus der gruppen andri, woron und luna
einige eindrücke aus dem circus...
 
 
^ top