< zurück zur archivübersicht
2006: das jahr im überblick
in diesem archiv befinden sich alle reportagen, fotos und sonstige beiträge aus dem jahr 2006.
 
 
25. dezember 2006
jungschi im 2007: das erste halbjahr

voll krasse und extrem angenehme cejubo-jungschi gibt es ab februar wieder. immer am samstag um 14:00 beim ofehüsi:
03. februar
10. februar
17. februar
10. märz
17. märz
24. märz
28. april

05. mai: die cejubo organisiert eine grosse werbeaktion!
12. mai
26. bis 28. mai
: es erwartet dich ein weiteres spannend-gemütliches pfingstlager!
09. juni
16. juni
23. juni

zwischen 07. und 15. juli: das cejubo sommerlager 2007!
11. august: die cejubo gibt vollgas beim reberhausjubiläum in bolligen

 

auch das leiter- und helferteam darf sich auf arbeit&vergnügung der besonderen art freuen:
14. januar: skitag (made by falca)
20./21. januar: unihockey-night des cevi region bern
ende januar: 1. solahöck (bitte auf doodle abstimmen)
winter/frühling: der spez-teamhöck
ende märz: die dùnedain präsentieren ihre chillige cinénight
ebenfalls ende märz: der abteilungshöck (bitte auf doodle abstimmen)
05. bis 09. april: teamferien 2007 für alle ü16
02. juni: eine cejubo delegation erweitert das pioniertechnische fachwissen im sarasanikurs bei samb

 
 
10. dezember 2006
07 Sola - für frühbucher

an alle, die ihre sommerferien fürs nächste jahr first-minute planen wollen: auch im jahr 1 nach dem cejubo jubiläumszirkus machen wir wider ein super sommerlager!
wohin wir ziehen werden und was uns das wetter nächsten sommer bescheren wird, steht noch in den sternen.wann das ganze stattfinden wird steht jedoch schon heute fest!
unser sola wird während ca. 7 bis 8 tagen zwischen dem 7. und dem 15. juli stattfinden!
also: datum unbedingt in die agenda schreiben und den flug nach mallorca, den kameltramp in agypten, den tauchkurs in der karibik oder die segelregatta ums nordkap vor oder nach diesen zwei wochen buchen, damit ihr kind den anlass des jahres 2007 nicht missen wird!



 
 
5. dezember 2006
06 teamweekend vol.2
die teambildung in phase 2... powered by stonecorner and thunder!
hier die bilder



 
 
25. november 2006
y's men & women - klee total
der novemberanlass zum thema paul klee.
hier die bilder



 
 
18. oktober 2006
y's men & women im seilpark gantrisch
für die junggebliebenen weisen frauen und männer gab's am samstag, 14. oktober 2006 wiederholt höhenluft zu schnuppern.
hier die bilder



 
 
17. oktober 2006
suchst du die zirkus rongalli bilder?
du findest sämtliche bilder hier. in den nächsten paar wochen kannst du da noch die dvd der vorstellung bestellen.
willst du in nostalgie schwelgen und nochmals die introseite des zirkus rongalli besuchen. dann führt dich dieser link zum ziel.
 
 
09. oktober 2006
jungschidaten

die cejubo bietet auch während den kälteren tagen spannende jungschi an, nach den herbstferien geht es gleich wieder los (genaue infos für die jungschigruppen erteilen wie immer die gruppenleiter):

21. Oktober
28. oktober

04. november nach der jungschi präsentieren wir von 16:30 bis 19:00 im kirchgemeindehaus die     rückschau auf den zirkus rongalli: für alle teilnehmer, eltern, zirkusbesucher und freunde der cejubo! dabei werden wir neben vielen fotos als premiere auch die zirkus-dvd zeigen können.
25. november
02. dezember
basar der kirchgemeinde bolligen. die cejubo bietet an diesem tag und während der darauffolgenden woche wieder ihr traditionelles kerzenziehen im ofehüsi an!
09. dezember
16. dezember
jungschiweihnacht, fertig um 21:00 beim bahnhöfli bolligen.

im 2007 wird die cejubo wieder ein pfingst- und ein sommerlager anbieten. das sommerlager dauert 7 bis 10 tage und findet in den wochen 28 und 29 statt (zwischen 7. und 21. juli).

 

für die helferinnen und alle leiter sind folgende daten wichtig:
22. oktober: rongalli analyse-brunch, 10:30 oh.
28. oktober: die ehemaligen abteilungsleiter stéphi und dänu werden endlich auch mit einem fest offiziell verabschiedet!
11./12. november: retraite der cevi region bern. falca nimmt anmeldungen entgegen.
18./19. november: teamweekend, organized by nicu&odie.
14. januar: skitag für alle cejubo teamler. organized by falca&odie. juhuu!

 
 
20. september 2006
omada, novgorod und dùnedain in bern

die drei buben-jungschigruppen, ein koffer, zwei agenten, junge gangster, die hauptstadt, ein silbriges auto, gestohlener schmuck... das sind nur stichworte zum spektakulären nachmittag vom 16. september in bern.
hier sind die Bilder und die story...



 
 
20. september 2006
modellbau nachmittag

der 2. september war für die gruppen dùnedain und omada der tag der miniaturen. alte, leicht angestaubte auto- und eisenbahnmodelle aus den 90er jahren wurden aufgebaut: märklin, formel ayrton senna und dardabahn! die teilnehmer erlebten einen extrem verspielten nachmittag.
hier findest du die bilder...

 
 
15. september 2006
sola06

lange zeit ist es her, so scheint es, da tobte das publikum im roten zelt und applaudierte für die tollkühnen artisten des zirkus rongalli. ob all dem farbenfrohen spektakel geriet unser sola, das dem zirkus vorausging, schon fast in vergessenheit.
grund, wenigstens einen teil der nasskalten, anstrengenden- , vor allem aber der warmen, glücklichen, spannenden und geselligen tage unseres sommerlagers revue passieren zu lassen...
hier die Bilder...



 
 
9. september 2006
fröschlinami im zwergenland

neugierig machten sich die kleinsten der cejubo auf ins zwergenland - und wurden nicht enttäuscht!



 
 
24. august 2006
cinénight - der teamanlass

choose life! exklusiv für das cejubo-team wird nach langer pause eine weitere filmnacht organisiert! ein team von erfahrenen filmkennerinnen wird uns durch die nacht führen.
diesen samstag, den 26. august, treffen wir uns um 19:00 im ofehüsi. der erste film wird bereits um 19:30 eingelegt. wer nahrung oder getränke mitnimmt, erhält schneller und freundlicher einlass. anmeldungen bei jasmine sind erwünscht.

 
 
18. august 2006
zirkus rongalli - die bilder

das gastspiel des zirkus rongalli in bolligen hat ein ende gefunden. zwei tolle vorstellungen vor einem phänomenalen publikum bleiben in erinnerung.
aber auch viele fotos sind übriggeblieben: dir stehen hier 752 fotos aus dem zirkus-projekt rongalli der cejubo zur verfügung. du kannst fotos von den aufführungen, aber auch bilder aus dem lager anschauen.
wie du abzüge bestellen kannst, steht ebenfalls auf der folgenden seite beschrieben.
viel vergnügen!



 
 
9. juli 2006
wichtige information betreffend der mail adresse leiter@cejubo.ch
der emailverteiler leiter@cejubo.ch und alternativ cejubo.leiter@tironif.org ist ab sofort ungültig und wird leider auch nicht mehr in betrieb genommen. der server, der uns diesen dienst ermöglichte, wurde abgeschaltet.
soweit der stand der dinge. falls sich etwas ändert, oder eine alternative angeboten wird, informieren wir euch zu gegebener zeit auf der homepage.
alle anderen cejubo.ch emailadressen funktionieren nach wie vor.
 
 
03. juli 2006
jungschidaten im sommer

der sommer hat einzug gehalten. die cejubo bietet passend dazu ein grosses programm:
31. juli - 09. august zirkus-sommerlager am greyerzersee bei fontanoux/echarlens.
12. & 13. august zirkus rongalli vorstellungen in bolligen, eintritt gratis, kollekte.
wer bereits plätze im zirkus reservieren möchte, kann dies ab dem 17 juli tun: einfach die informationen auf unserer zirkus rongalli startseite lesen!

nach dem grossen jubiläumszirkus bieten wir wieder klassische jungschi an:
26. august
02. september
16. september
21. oktober
28. oktober
04. november
25. november

02. dezember basar der kirchgemeinde bolligen
09. dezember
16. dezember
jungschiweihnacht

 
das helferinnen- und leiterteam schreibt sich folgende anlässe in die agenda:
11. juli jubiläumssitzung (nur leiter)
26. august cinénight, organized by ursina&ruth
19. september abteilungssitzung (nur leiter)
11. & 12. november retraite cevi region bern
18. & 19. november teamweekend, organized by nicu&odie
die einträge dieser daten in die agenden der teammitglieder haben in der muttersprache des/der eintragenden zu erfolgen und werden zu unangekündigter zeit von der internen cejubo-agenda-setting-kommission kontrolliert.
 
 
22. juni 2006
pfila 06

auch dieses jahr zog es die cejubo in die wilden wälder. das pfingstlager, für einmal ohne regen, wie immer ein ereigniss sondergleichen. nun endlich die schönsten augenblicke der worons, lunas und nowgorods zum bestaunen und um in erinnerungen zu schwelgen.
hier die bilder



 
 
11. juni 2006
generalversammlung 06 y's men & women club bolligen

vor der versammlung in burgdorf treffen sich die member in mötschwil...



 
 
9. juni 2006
webmeister geht in pension
naja, ein eintrag in eigener sache. verzeiht, aber der letzte eintrag will ich noch geniessen. steckt doch einiges an herzblut in dieser seite. durch die übergabe des abteilungsleiteramt wird es auch zeit die cejubo homepage weiterzugeben. frische köpfe übernehmen die seite und werden sie weiterhin up to date halten.
un salud
dänu k
 
 
7. mai 2006
neue suchfunktion auf www.cejubo.ch
wie ihr oben seht, verfügt die cejubo homepage neu über eine suchfunktion. so bleibt es weiterhin möglich, den überblick über das stetig wachsende archiv zu behalten. und das stöbern nach alten lagerfotos wird noch einfacher.
 
 
22. april 2006
teamferien in budapest
über ostern verbringen die leiters einige tage in bupapest mit baden, essen und geniessen.
die bilder dazu gibts hier.
 
 
5. april 2006
iglu weekend 06

das legendäre schneewochenende, organisiert vom y's men & women club, hat 11 unverfrorene männer und frauen in den schnee gelockt.
hier die bilder



 
 
20. märz 2006
wetten dass...
zur diesjährigen werbeaktion kam sogar thomas gottschalk für einen besuch nach bolligen. ihm folgten zahlreiche stars wie roger federer, britney spears, elvis, und viele andere mehr.
die bilder dazu gibts hier.
 
 
20. märz 2006
ball
zur freude vieler besucher organisieren andrea und ursina meier einen ball, selbstverständlich mit dresscode.
die bilder dazu gibts hier.
 
 
1. februar 2006
teamweekend 06
h. rosenkranz (*1966) ist verschwunden! die ermittlungen in dieser sache laufen nur schleppend.
> mehr dazu
 
 
31. januar 2006
y's men & women - lichterfest 06

einige club-mitglieder mit ihren partnerinnen nahmen am sonntag die längeste schlittenabfahrt der welt unter die kuven.
hier die exklusiven bilder



 
 
3. januar 2006
cevi bildschirmschoner
himmelblau visuelle kommunikation hat einen bildschirmschoner mit den kampagnebildern vom cevi hergestellt. er funktioniert leider nur auf windwos. du kannst den bildschirmschoner hier runterladen:
http://www.himmelblau.ch/cevi/Cevi_Screensaver_dt.exe
 
 
1. januar 2006
die cejubo wird 20 - manege frei für den jubiläumszirkus!

nach 20 jahren cejubo ist es an der zeit, ein fest zu feiern! nicht irgendein fest, sondern DAS cejubo
jubiläum schlechthin!
willkommen im einmalig, einzigartigen cejubo jubiläumszirkus! egal ob artistische bestleistungen, musikalische sternstunden, humoristische höhenflüge oder verblüffende zauberei, die cejubo bietet nur das beste!

willst auch du bei diesem ereignis mit dabei sein, dann komme ins sola06.


 
 
1. januar 2006
die neuen jungschidaten fürs frühjahr 2006
frisch auf den jahreswechsel präsentieren wir die neuen jungschidaten:
4. februar
11. februar
18. februar
11. märz
18. märz werbeaktion
25. märz
29. april
6. mai
20. mai

3.-5. juni pfingstlager

17. juni
24. juni zirkus rongalli vorbereitungstag

29. juli - 9. august jubiläumszirkus sola
12./13. august zirkusaufführungen in bolligen

im normalfall treffen wir uns um 1400 vor dem ofehüsi neben der kirche. schluss des programms ist um 1700. infos gibts unter mail(at)cejubo.ch
 
für alle teamler (leiter und/oder helfer) gehört es sich folgenes rot und fett in die agenda zu schreiben:
21./22. januar unihockeynacht
28./29. januar teamweekend
31. januar höck jubiläum
8./9. april materialkeller aufräumtage
13./17. april teamferien
 
 
^ top