< zurück zur archivübersicht
fotoarchiv ab 2004
in diesem archiv befinden sich nur die fotoreportagen der wichtigsten anlässe der cejubo ab 2004. alle artikel kommen auch in den jeweiligen jahresarchiven vor.
 
 
26. oktober 2010
hela 2010 - sagen und mystik im muotatal
von sagen umwoben und vom bösen heimgesucht. als die cejubo auf den stoos kommt, ist nicht nur das wetter garstig. doch wie schon so manches mal hält uns dies nicht auf, denn abenteuer zu erleben ist unsere berufung und das glück unser wegbegleiter! so pakten wir nicht nur mit dem örtlichen druiden und kommen auf den puur!

 
 
13. juni 2010
anstoss zum ausgleich 10
der anlass der cejubo zur wm 2010! im rahmen des projekts anstoss zum ausgleich organisierte die jungschi bolligen ein töggeliturnier der besonderer art. ziel des anlasses war nebst spass und sport, das sammeln von geld, dann "anstoss zum ausgleich - fairplay für afrika" gespendet wurde.

 
 
3. mai 2010
pfila nowgorod 10
während dreier sommersonnentage düsten die jungs der gruppe nowgorod mit sack und pack auf dem velo durchs dreiseenland. ein pfila der superlative!

 
 
3. mai 2010
teamferien 10
die versteckte toskana - so richtig lari-fahri! die teamferienfotos 2010!

 
 
27. april 2010
teamweekend 10
ein weiteres teamweekend von den machern der legendären teamweekends 1 + 2 feat. oliwulu!

 
 
16. dezember 2009
jungschiweihnacht 09
die bilder der weihnachtsfeuershow sind da. wir haben uns über die vielen besucherInnen gefreut und wünschen allen kindern, eltern, freunden und bekannten eine schöne weihnachtszeit und einen guten start ins neue jahr. weiter gehts mit jungschi wieder am 6.februar 2010.

 
 
26. oktober 2009
gruppe tijra 09
eine kleine aber mutige und muntere mädchen-gruppe unterwegs in neue abenteuer...

 
 
22. februar 2009
cejubo im Crown Resort - sola 09
Mit Beachvolleyballfeld und Wasserrutsche ist die cejubo im conveniat, dem schweizweiten Cevi-lager vertreten.

 
 
18. juni 2009
pfila09 - tijras und pippistrellos
das diesjährige pfila verbrachten die beiden jüngsten mädchengruppen der cejubo im wunderschön idyllischen hofen em wohlensee!

 
 
17. juni 2009
schiff ahoi - teamferien 09 !
Schon ein Weilchen ist's her... dass das Cejuboteam in den Kanal stach. Fünf Tage dolce far niente auf den elsässichen Kanälen zwischen Mittersheim und Sarrebourg.

 
 
28. april 2009
zwergenspielplatz!
die fröschli waren am letzten Samstag den zwergen auf der spur… die fotos vom tollen spielplatz mit pool gibt's hier.

 
 
22. februar 2009
sparenmooos leiterweekend
zusammen mit dem y's man and women club verbringen die cejuboleiter ein spassiges wochenende in der verzauberten winterlandschaft rund ums sparenmoos.

 
 
17. februar 2009
nowgorods art on ice 2009!
"wie immer wenn die nowgorods etwas anreissen: es lässt alles bisher dagewesene alt aussehen…" (stéphane lambiel, eiskunstläufer)

 
 
29. november 2008
adventsshow 2008, die bilder der aufführung
...denn bilder sagen mehr als tausend worte!

 
 
10. september 2008
fröschli im schoggirausch
Abschied ist manchmal traurig... in diesem fall aber vor allem aufregend! am letzten samstag haben sich die fröschli mit einem schoggi fondue von all denen verabschiedet, die nach den herbstferien in die jungschi gehen. eine schatzkiste voller toller erlebnisse nehmen sie aus der fröschlizeit mit - wir wünschen euch viel spass in euren jungschigruppen!

 
 
08. september 2008
füürio auf der stampachgasse
erneut war das bolliger seifenkistenrennen auf der stampachgasse ein super ereignis. die cejubo genoss das rennwochenende in vollen zügen:
1. unsere feuerwehrkiste erlebte eine grossartige premiere.
2. das barbieteam war schneller.
3. das leiterteam half beim auf- und abbau mit und stellte die streckenposten an der rennstrecke.

wer nun gerne noch mehr jungschi erleben will: nach den herbstferien findest du uns am 18. oktober im dorfmärit bei unserer werbeaktion! doch geniesse zuerst unsere bilder vom seifenkistenrennen...

 
 
10. august 2008
real life in prague
wir sind zurück aus prag. vom 3. bis am 9. august fand in der tschechischen haupstadt das ymca europa festival 2008 statt. hier zeigen wir einige bilder. wer aber die besten und spektakulärsten pragbilder sehen will, der surfe gleich jetzt zur offiziellen auswahl des festivals.

 
 
22. juli 2008
pizzeria makalupotana
das dorf makalu ist, neben den aktuellen zeitungsschlagzeilen über die mysteriösen yeti-zwischenfällen, ebenfalls bekannt aus dem diesjährigen Gault-Millau restaurantführer. die pizzeria makalupotana wurde mit 19 punkten bewertet. die dorfbevölkerung ist gemäss der tibetischen nachrichtenagentur mächtig stolz auf «ihr» restaurant. lesen sie weiter…

 
 
20. juli 2008
sola 2008 - bilder aus makalu
10 tage lang lebte die cejubo im tibetischen dorf makalu - oder auch einfach in bürchen im wallis. hier sind die bilder einer spannenden geschichte...

 
 
17. juni 2008
grümpelturnier ohne mehl und kragen
am nachmittag des 7. juni: einige stunden vor dem start der fussball-em zeigten die jungschärler der cejubo echten sportsgeist. sie spielten um den sieg im grümpelturnier. hier sind die bilder...

 
 
17. september 2007
seifenkistenrennen 2007

die konkurrenz war extrem hart: ganze 20 teams sind am 8. und 9. september auf der stampachgasse angetreten (offizielle seite des veranstalters)! die cejubo präsentierte sich mit der talentierten gruppe nowgorod. wie es uns und anderen ergangen ist, seht ihr hier...



 
 
13. august 2007
sola 07

bilder einer längst vergangen zeit... Wir schreiben das jahr 1848. Erholsame kurferien im engadin.



 
 
24. märz 2007
wieder mal frischen bänöggu!

der y's men & women club erlebt ein original-jungschi-programm, präsentiert von mime, ursi & eric.
hier die bilder.



 
 
23. februar 2007
fröschli oder pinguine?
die ganz kleinen ganz gross! hier.


 
 
5. dezember 2006
06 teamweekend vol.2
die teambildung in phase 2... powered by stonecorner and thunder!
hier die bilder



 
 
20. september 2006
omada, novgorod und dùnedain in bern

die drei buben-jungschigruppen, ein koffer, zwei agenten, junge gangster, die hauptstadt, ein silbriges auto, gestohlener schmuck... das sind nur stichworte zum spektakulären nachmittag vom 16. september in bern.
hier sind die Bilder und die story...



 
 
15. september 2006
sola06

lange zeit ist es her, so scheint es, da tobte das publikum im roten zelt und applaudierte für die tollkühnen artisten des zirkus rongalli. ob all dem farbenfrohen spektakel geriet unser sola, das dem zirkus vorausging, schon fast in vergessenheit.
grund, wenigstens einen teil der nasskalten, anstrengenden- , vor allem aber der warmen, glücklichen, spannenden und geselligen tage unseres sommerlagers revue passieren zu lassen...
hier die Bilder...



 
 
18. august 2006
zirkus rongalli - die bilder

das gastspiel des zirkus rongalli in bolligen hat ein ende gefunden. zwei tolle vorstellungen vor einem phänomenalen publikum bleiben in erinnerung.
aber auch viele fotos sind übriggeblieben: dir stehen hier 752 fotos aus dem zirkus-projekt rongalli der cejubo zur verfügung. du kannst fotos von den aufführungen, aber auch bilder aus dem lager anschauen.
wie du abzüge bestellen kannst, steht ebenfalls auf der folgenden seite beschrieben.
viel vergnügen!



 
 
22. juni 2006
pfila 06

auch dieses jahr zog es die cejubo in die wilden wälder. das pfingstlager, für einmal ohne regen, wie immer ein ereigniss sondergleichen. nun endlich die schönsten augenblicke der worons, lunas und nowgorods zum bestaunen und um in erinnerungen zu schwelgen.
hier die bilder



 
 
22. april 2006
teamferien in budapest
über ostern verbringen die leiters einige tage in bupapest mit baden, essen und geniessen.
die bilder dazu gibts hier.
 
 
5. april 2006
iglu weekend 06

das legendäre schneewochenende, organisiert vom y's men & women club, hat 11 unverfrorene männer und frauen in den schnee gelockt.
hier die bilder



 
 
1.oktober 2005
die fotos vom cejubo-festival

die erste schweizweite aktion 72 stunden liegt hinter uns! Am donnerstag 15. september stürzte sich die ganze cejubo um punkt 18:00 in die vorbereitungen für das cejubo-festival. am samstag durften sich alle besucher im schwandiwald bei mundart, ska und akrobatik vergnügen. am sonntag um 18:00 war alles wieder geputzt und verräumt. jetzt können die bilder hier bestaunt werden.


 
 
26.juli 2005
träffburg - fotos der abtei am mondsee
die träffburg ist leider schon errinnerung. doch die bilder werden weiterleben. hier präsentieren wir dir die knackigsten bilder unserer mondsee fotografinnen und fotografen. andere bilder gibts natürlich auch unter www.traeffburg.ch.

 
 
24.juli 2005
beautyfarm der gruppe andri
beautynami
 
 
31.mai 2005
der infoabend
das buffet und die teekanne konnten dem ansturm kaum stand halten.
 
 
 
30.mai 2005
pfila05 der gruppen pipstrello/luna/andri
im land der wawuschels.

 
 
30.mai 2005
gruppe pipistrello
ein jungschinachmittag mit der gruppe pipistrello.
 
 
16.januar 2005
teamweekend 05
das überraschungsweekend, organisiert von tom und chris, führt uns in den sonnigen jura auf den mont croisin. doch zuerst realisieren wir in bern innerhalb von 2 stunden einen spontanen film. das entstandene resultat könnt ihr hier anschauen.

 
 
7. dezember 2004
andri weihnacht 04
am 4.dezember haben die berühmt-berüchtigten andri-mädels in der berner altstadt die weihnachtsgeschichte inszeniert... die bilder gibts exklusiv hier!
 
 
30. oktober 2004
lesete 04

der y's men and women club feiert die lesete und lädt dazu gleich noch alle leiters der cejubo ein. zusammen geniessen wir ein barbeque auf dem mont-soleil, umgeben von einer herrlichen landschaft und dem sonnenuntergang. zum abschluss des abends spähen wir in der sternenwarte tief in das finstere universum.
 
 
12. oktober 2004
teamferien in borkum (d)

die diesjährigen teamferien führen uns in den rauhen, stürmischen norden auf die insel borkum. leider nur für knapp die hälfte des teams, der übriggebliebene rest muss zuhause schufften.
 
 
12. september 2004
seifenkistenrennen

die teeni gruppe andri nimmt am seifenkistenrennen an der stampachgasse teil. ehrenvoll plaziert sich unsere ragete auf dem letzten platz. die bilder zu dem tempospass gibt es hier.
 
 
22. august 2004
sola04

das sola 04 ist geschichte. doch die fotos lassen uns in erinnerungen schwelgen.
 
 
22. august 2004
eindrücke aus dem y's men and women club
unsere 'ehemaligen' treffen sich viermal jährlich zu einem gemütlichen anlass. über die vier jahre, die es diesen club schon gibt, sind einige fotos der anlässe zusammengekommen. eine auswahl ist nun hier publiziert.
zweck des clubs ist es freundschaften im umfeld der cejubo zu erhalten und zu erweitern, sowie die cejubo zu unterstützen.
 
 
31. januar 2004
circus der gruppen andri, woron und luna
einige eindrücke aus dem circus...
 
 
^ top