8. januar 2005
sarasanibauer teil 1
für das diesjährige sommerlager der cevi jungscharen region bern www.traeffburg.ch sind sam brüngger und mäthu lüthi mit der planung und realisierung der gemeinschaftszelte betraut worden.
 
 
fotos: sam brüngger

nach stundenlangen theoretischen diskussionen über räumliche geometrische figuren und einem entwurf aus papier...
 

...können wir endlich ein modell im masstab 1:50 aus mammut-schnur, Korkzapfen, mini-baumstämmen und reisnägeln erbauen.
 

da soll einer noch die übersicht haben! jedes faden-quadrat umschreibt die aussenlinien von vier blachen,...
 

...total werden ca. 240 tücher für den bau benötigt .
 

die drei masten ragen hoch in den abendlichen himmel, die leuchtgirlanden heben die konturen des bauwerkes ab und drei mächtige scheinwerfer beleuchten über die zentralen fensterblachen das geschehen im innern...

doch noch ist es nicht soweit. die sarasanibauer geben aber ihre leidenschaft in die projektierung und realisierung!

> sarasanibauer teil 2

 
 
< zurück zum fundus...    ^ top