18. juni 2009
pfila 09 - tijras und pippistrellos
das diesjährige pfila verbrachten die beiden jüngsten mädchengruppen der cejubo im wunderschön idyllischen hofen em wohlensee!
 
 
fotos: ursina meier

eine muntere hotdog-esserinnen-schlange! bei drei tage wunderwetter erlebten wir allerlei. so lernten wir beispielsweise die mutige tochter robin hoods, gwen kennen.
 

beim basteln des pfila-abzeichens. die sonne liess uns tatsächlich drei tage lang nie im stich!
 

... ein richtiges geduldsspiel so ein ponpon. sarah und tabea hatten aber offensichtlich ihren spass daran!
 

die deluxe-küche im windschutz der hohen "schitterbigi". ein gutes plätzchen - obwohl die drei tage starker wind die plache zum schluss doch noch zerstörten ...
 

nina und natalina beglückten uns mit feinen menus! hier beim brunch mit birchermüesli - mmmhhh.
 

doch da lief auch anderes... bei den tijras, die die beiden von zu hause ausgebüchsten zwllingsschwestern sandy&mandy dabei hatten, kreuzten am sonntag tatsächlich zwei etwas tapsige polizisten auf und nahmen eine der beiden mädchen mit... man war entrüstet!
 

und nach einem verwirrspiel mit der polizei standen da auch bald schon die zwei streitenden und zeternden eltern der getrennten und wiedervereinten schwestern im wald - man steht sich noch etwas scheu und unschlüssig gegenüber...
 

... aber nähert sich bald schon wieder etwas an und die beiden schwestern dürfen durch die tatkräftige vermittlungshilfe der tijras endlich wieder zusammen wohnen!
 

beim zviere im wald lernen herr und frau zimmermann auch noch die mutige gwen kennen, die es wagt sich gegen den reichen vogt und seine wächter zu stellen.
 

und später landet die freche toni beinahe auf dem miststock!
 

doch es gibt auch zeit für ruhige und wunderschöne momente am wohlensee, wo wir unsere wünsche in kleinen schiffchen auf eine reise schicken...
 

... und später die romantische stimmung und ein feines dessert am riesigen lagerfeuer von marion, pick und claudia geniessen.
 

wunderschön wars in hofen!
 
 
 
 
< zurück zum fundus...    ^ top