28. märz 2004
pfila nowgorod 04
eine gruppe, so gut drauf wie die nowgorods an pfingsten, kann man lange suchen! ein pfila der spontanen sorte, doch nicht minder abenteuerlich und vor allem sommerlich sonnig wie noch fast nie!!!
 
 
fotos: niculin

ein roadtrip à la nowgorod will gut geplant sein: nach diversen gedanken, welche im vorfeld an die routenplandung verschwendet wurden, entschied man sich am samstag ganz demokratisch und spontan nun doch nicht an den greyerzersee und über den jaunpass zu fahren, sondern mal richtung murtensee aufzubrechen und dann mal weiterzuschauen... also: brille auf, velo gesattelt und los!
 
 

olwen kümmerte sich um die zeit und streckenmessung - unterstützt von garmin und iwc...
 
 

am wohlensee gabs die erste pause, aber auch die erste so richtig brutale steigung...
 
 

doch einer jeden bergetape abend ist die rasante abfahrt, die zwangsläufig folgt!
 
 

 
 
 

unterwegs nach kerzers, vorbei an frisch gemähten feldern und strahlenden kraftwerken...
 
 

 
 
 

gegen abend trafen wir bei sugiez an einen see, namens murtensee. erste stiegen mutig in die kalten fluten oder fixierten sich den sich anbahnenden sonnenbrand beim sonnenbad.
 
 

auch die leiters hatten ihren spass...
 
 

nicht nur bei murten wurde gebadet. nach einer pflegigen nacht auf dem mont vully, gings weiter an den bielersee und von da nach aarberg. dort spühlte die kühle aare den staub von den wilden radler.
 
 

arno und benji beim head-bangen...
 
 

und luki beim arschbombenwettbewerb!
 
 

am montag morgen gegen mittag weckte uns die brennende sonne und zwang zum verlassen der wärmenden cocons.
 
 

trotz des bereits hohen sonnenstandes hielten es einige verhältnismässig lange aus, sich schlafend zu stellen.
 
 

bald darauf gabs einige kilometer entfernt ein deftiges zmorge - lukis erste feste nahrung an dem tag: eine cervalat mit viel mayo und brot
 
 

alle, die ihren magen etwas sanfter wecken wollten, nahmen zuerst mal einen guten kaffee...
 
 

und schon bald darauf kühlten sich einige schon wieder ab
 
 

schon fast wieder in bolligen gabs noch coupe und kaltes rivella - was unabdingbar ist auf einer richtigen velotour! benji mit dem preis-leistungskracher: coupe merinque. am meisten kalorien fürs geld!
 
 

unser gastrospezialist tom trumpfte mit einer extraportion caramellsauce auf, welche ihm allerdings dann etwas zu schaffen machte...
 
 

ja, gut wars, das pfila 2010!!!!
 
 
< zurück zum fundus...    ^ top